foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
logo
Willkommen bei der SSG Königswinter e.V.

Login Form

Unsere Veranstaltungen

Hallensportfest

IMG 20170214 WA0000

Hier genaue Infos:
Einladung
Ausschreibung

 


 

Le Petit Medoc

18.06.2022

 

Hier genaue Infos:
https://www.lepetitmedoc.de/
 

 

Die SSG Königswinter bietet als neue Sportart FAUSTBALL an. Wir freuen uns, dass wir mit "Nagu" einen erfahrenen Trainer für diese Sportart gewinnen konnten.

In Kürze findet ihr das konkrete Angebot hier auf unserer Homepage.

 

Hier stellt sich Nagu selbst vor.

 

 

 Faustball

 

 

Vorstellung Thomas von Naguschewski

Abteilung: Faustball

Name:                       Thomas von Naguschewski („Nagu“)

Familienstand:         Verheiratet

Kinder:                       Zwei

Ballsportarten:          Faustball; Tischtennis; Fußball

   1979 – 1989

Aktiver Spieler A-Jugend/Männer beim Braschosser TV 1913 e.V. (Heimatverein) und beim TV Bickenbach e.V. 1885 (Aufstiegsrunde 2te Bundesliga)

   1989 – 2004

Ehrenamtliche Trainertätigkeit im Nachwuchsbereich des Braschosser TV's 1913 (Jugendliche w./m. im Alter von 8 bis 18 Jahren) sowie im Leistungsbereich ab 18 Jahren Frauen/Männer

   2004 - 2014

Ehrenamtliche Trainertätigkeit im Nachwuchsbereich der TG 1881 Düsseldorf e. V. (Jugendliche w./m. im Alter von 12 bis 18 Jahren) sowie im Leistungsbereich ab 18 Jahren Frauen/Männer, als aktiver Spieler Teilnahme mit der TG 1881 Düsseldorf an Norddeutschen und Deutschen Meisterschaft in der Altersklasse Männer „45“

   2016 - 2021

Ehrenamtliche Trainertätigkeit im Leistungsbereich Männer beim TV Wahlscheid 1921 e. V.

Sportliche Erfolge als Vereinstrainer:

  • Braschosser Turnverein 1913 e. V. Jugend (w. / m.)

Regional:

Rheinische Meistertitel in allen Jugendklassen

Überregional:

1te bis 3te Podestplätze bei West- und Norddeutschen Meisterschaften und somit Qualifikation für Deutsche Meisterschaften erreicht

  • Braschosser Turnverein 1913 e. V. Frauen / Männer

Frauen:

Aufstiege 2te Bundesliga und Aufstiege in die 1te Bundesliga in der Feld- sowie Hallenmeisterschaft

Männer:

Aufstiege 2te Bundesliga in der Feld- sowie Hallenmeisterschaft

  • TG 1881 Düsseldorf e. V.

Frauen:

Aufstiege 2te Bundesliga und Aufstiege in die 1te Bundesliga in der Feld- sowie Hallenmeisterschaft

Männer:

Aufstiege aus der Bezirksklasse bis in die Verbandsliga des Rheinischen Turnerbundes

  • TV Wahlscheid 1921 e. V.

Männer:

Aufstiege aus der Bezirksliga des Rheinischen Turnerbundes bis in die 2te Bundesliga in der Feld- sowie Hallenmeisterschaft

Neben den ehrenamtlichen Vereinstätigkeiten, war ich als Kadertrainer im Rheinischen Turnerbund e. V. für die männliche Jugend C (11 - 14 Jahre), die männliche Jugend Jugend B (14 – 16 Jahre) sowie die männliche Jugend A (14 – 18 Jahre) verantwortlich. Zudem bekleidete ich mehrere Ämter innerhalb des Fachbereiches Faustball im Rheinischen Turnerbund e.V. u. a. als Pressewart, Landesjugendfachwart und stellvertretender Vorsitzender. In den Jahren von 2012 bis Februar 2019 übernahm ich das Amt des TK-Vorsitzenden Fachbereich Faustball, um die Geschicke und zukünftige sportliche Ausrichtung / Zielsetzung nachhaltig zu fördern und zu leiten.

Auszeichnung

Neben kommunalen Auszeichnungen und Verbandsauszeichnungen für meine ehrenamtlichen Tätigkeiten, wurde ich im April 2019 mit der „Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes“, insbesondere für die Förderung und Verdienste innerhalb des rheinischen Jugendfaustballs, ausgezeichnet.

Die höchste Auszeichnung aus meiner Sicht ist, dass ich mit allen ehemaligen Spielerinnen, Spielern, Trainerinnen und Trainer sowie Funktionären in den unterschiedlichsten Ämtern, welche ich in über 4 Jahrzehnten begleiten und kennenlernen durfte - nicht nur auf und neben Spielfeld – sondern auch im privaten Bereich weiterhin freundschaftliche Kontakte gepflegt werden.

Wir werden unterstützt von

SSG Second-Hand-Börse

Interesse an Second Hand Sport- und Vereinsklamotten?

IMG 20200514 083906 982

Schau hier bei unserer Second Hand Börse vorbei!

Mitgliedsantrag

Du willst auch SSG Mitglied werden?! Das ist nicht schwer. Anträge findest du hier:
Mitgliedsantrag
Einfach ausfüllen, so schnell geht das.