foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
logo
Willkommen bei der SSG Königswinter e.V.

Cross-Trail-Camp im Siebengebirge

\r\n

 

\r\n

Am letzten Wochenende im Januar veranstaltete die SSG Königswinter ein Cross-Trail-Camp. Aber nicht nur die SSG, sondern auch andere Vereine wie die Vfb Linz oder die HSG Siebengebirge, machten sich auf den Weg nach Bad Honnef in die Jugendherberge. Am Samstag, den 30.1.2016 trafen sich alle 35 Teilnehmer/innen, begleitet von mehreren Trainer/innen, an der Margarethenhöhe. Von da hieß es: 12 km, über drei Berge bis hin zur Jugendherberge laufen. Vor dem letzten Berg hatte man die Möglichkeit eine Abkürzung zu der Jugendherberge zu laufen, denn der letzte Berg war der schwerste und unübersichtlichste von allen. Als wir um 12.00 Uhr ziemlich erschöpft in Bad Honnef ankamen, konnten wir direkt unsere Zimmer beziehen und zum Mittagessen gehen. Um 14.30 trafen wir uns wieder, um in zwei Gruppen aufgeteilt, in den Wald zu laufen. Die Älteren begannen bei Hermann mit Speedtraining, die Jüngeren bei Volker mit Krafttraining. Im Speedtraining verbesserten wir unsere Lauftechnik, während wir bei Volker Liegestützen oder Kniebeugen mit Baumstämmen auf den Schultern machten. Als wir nach 2 Stunden wieder zurück in der Jugendherberge waren, hatten wir bis 18.00 Uhr Pause. Nach dem Abendessen schauten wir uns Videos von einigen Läufen an. Dabei waren mehrere Läufe von Konstanze Klosterhalfen, die uns am Sonntag auch besuchen kam. Den Abend konnte man entweder auf dem Zimmer oder in der Disco verbringen. Nach dem Frühstück am Sonntag, begannen wir mit Stretching. Danach liefen wir auf eine große Wiese, auf der eine Cross-Strecke abgesteckt war. Es kam Konstanze Klosterhalfen zu Besuch, der wir mehrere Fragen stellen konnten. Danach liefen wir die Strecke in Staffeln ab und spielten noch Spiele, wie Räuber und Gendarm. Leider wurden wir um 15:00 Uhr schon in der Jugendherberge abgeholt.

\r\n

Es war ein sehr schönes Wochenende, was bestimmt nochmal wiederholt wird.   

\r\n


(Magdalena Deller)

Wir werden unterstützt von

Fix wie Nix!

Fix wie Nix!
Ganzkörpertraining
für echte Männer - ab 40
   
DO 20:00 - 21:30
Halle 2, Schulzentrum
Oberpleis
         
Infos unter 02244/871581
Joachim Stephan 

Gymnastik Ü60

Gymnastik für Männer über 60
   
Do, 16:45 - 18:00 Uhr
Sporthalle Heisterbacherrott

         
Infos unter 0171 7072545
Dieter Nehring

Unsere Veranstaltungen

\r\n

LePetitMedoc