foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
logo
Willkommen bei der SSG Königswinter e.V.

Login Form

Unsere Veranstaltungen

Hallensportfest

08.02.2020

IMG 20170214 WA0000

Hier genaue Infos:

Einladung

Ausschreibung

 


 

Le Petit Medoc

20.06.2020

 

Hier genaue Infos:

https://www.lepetitmedoc.de/

 


 

Hallensportfest 2019

Unser Hallensportfest vom 09.02.2019 war ein voller Erfolg, mit ca. 100 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 5 und 15 Jahren, und konnten sich in den Disziplinen 35 Meter Sprint , Mattenweitsprung und Kugelstoßen messen Abschließend gab es noch gemischte Staffelläufe für alle Teilnehmer.

Es war ein großes Vergnügen für alle Eltern und Betreuer den jungen Athleten zuzusehen, die zum Teil zum ersten Mal die einzelnen Disziplinen bestritten. Die jungen Athleten hatten jedenfalls sichtlich ihren Spaß.

Der Endlauf im 35m Sprint war sicherlich ein besonderes Ereignis. Herrmann Ullrich, als Moderator des Sportfestes, gelang es, die gesamte Aufmerksamkeit der Zuschauer und Athleten auf die Läufe zu konzentrieren. Es wurde ganz still und ruhig (mit wohlgemerkt 100 Kinder anwesend), dann, mit dem Start, ein Orkan der Anfeuerung.

So still wie es bei den 35m Sprints war, so laut und aufgeregt war es dann bei den Staffelläufen, die mit lustigen Teamnamen (Speedy Gonzales, Die Phantatischen Vier, Schnarchzapfen) antraten. Die Staffelläufe wurden jeweils von den Vereinen altersübergreifend und gemischt aufgestellt und nicht-Vereinsmitglieder wurden integriert.

Bei den Siegerehrungen gab es tosendem Applaus und Urkunden für die Sieger, sowie für alle Teilnehmer ein Überraschungsei, gespendet von REWE Bock, Thomasberg.

Großes Kompliment an die jungen SSG Betreuer, die nicht nur die jungen Athleten in den Riegen betreut , sondern auch bei der Durchführung des Sportfestes viel Verantwortung übernommen haben.

Glückwunsch insgesamt an alle Teilnehmer, Betreuer und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass auch in diesem Jahr wieder ein erfolgreiches und sehr gut besuchtes Hallensportfest durchgeführt wurde.

Danke an alle teilnehmenden Vereinen

TUS 05 Oberpleis

SSF Bonn

Alfter SC

LAV Bad Godesberg

HSG Siebengebirge

Sportfreunde Aegidienberg

TV Königswinter

Troisdorfer LG

Ergebnisse der SSG Teilnehmer

2019 02 17 16 35 17 Window

Das Team

SSG

Wir werden unterstützt von

Mitgliedsantrag

Du willst auch SSG Mitglied werden?! Das ist nicht schwer. Anträge findest du hier:
Mitgliedsantrag
Einfach ausfüllen, so schnell geht das.

 

Krafttraining für Sprinter

Die schnellste Sprinterin des Vereins ist zurück, mit 22,46 über 200m und somit gelaufener Olympia Norm!!!
Dora Berger bietet ein Sprint-Krafttraining für alle Sprinter an:
Dienstag: 19-20 Uhr
Donnerstag: 19-20 Uhr
Im Kraftraum in Oberpleis