foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
logo
Willkommen bei der SSG Königswinter e.V.

Login Form

Unsere Veranstaltungen

Hallensportfest

08.02.2020

IMG 20170214 WA0000

Hier genaue Infos:

Einladung

Ausschreibung

 


 

Le Petit Medoc

20.06.2020

 

Hier genaue Infos:

https://www.lepetitmedoc.de/

 


 

Lucas Köster Nordrhein-Vizemeister

SSG Königswinter-Athleten in Krefeld erfolgreich

Die diesjährigen Nordrhein-Jugendmeisterschaften fanden am 9. und 10. Juni in Krefeld statt. Einige Athleten der SSG Königswinter hatten sich Dank guter Vorleistungen qualifiziert.

Bei den MU18 startete SSG-Sprinter Lucas Köster über 100 und 200m. Mit 22,80 Sek. wurde er zweiter über 200m und schaffte gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Über 100m lief er neue persönliche Bestleistung in 11,33 Sek. und konnte damit den 5. Platz belegen. Hier fehlten lediglich 3 Hundertstel Sekunden für die Qualifikation zur Deutschen Jugendmeisterschaften.

Carlotta Diekmann lief bei den WU15 über 100m im Vorlauf 13,08 Sek. Sie qualifizierte sich für das Finale, trat dort aber nicht an. Statt dessen lief sie 300m belegte dort einen sehr guten 4. Platz in 42,79 Sek.

Für die MU20 trat der 10Kämpfer Jan Lucas Michels in der Einzeldisziplin Speerwurf an. Er hatte leider Pech mit dem Straßenverkehr und stand noch im Stau, als sich seine Konkurrenz bereits einwerfen konnte. Er belegte letztlich den 11. Platz, mit 42,26m.

Myra Anthony WU18 ging die 400m Hürden an und belegte Platz 12 mit 69,37 Sek. und war damit etwas schneller, als bei den Regionalmeisterschaften in Wesseling.

   Lucas Köster 2ter v.l. bei der Siegerehrung

Wir werden unterstützt von

Mitgliedsantrag

Du willst auch SSG Mitglied werden?! Das ist nicht schwer. Anträge findest du hier:
Mitgliedsantrag
Einfach ausfüllen, so schnell geht das.

 

Krafttraining für Sprinter

Die schnellste Sprinterin des Vereins ist zurück, mit 22,46 über 200m und somit gelaufener Olympia Norm!!!
Dora Berger bietet ein Sprint-Krafttraining für alle Sprinter an:
Dienstag: 19-20 Uhr
Donnerstag: 19-20 Uhr
Im Kraftraum in Oberpleis