foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
logo
Willkommen bei der SSG Königswinter e.V.

Login Form

Unsere Veranstaltungen

Hallensportfest

08.02.2020

IMG 20170214 WA0000

Hier genaue Infos:
Einladung
Ausschreibung

 


 

Le Petit Medoc

22.08.2020

 

Hier genaue Infos:
https://www.lepetitmedoc.de/
 

 

Top Platzierungen bei der Winterlaufserie Leverkusen2017 -2018 für die SSG Königswinter Jugend

Zum siebten Mal wurde die Winterlaufserie in Leverkusen ausgetragen. Ausrichter war der TSV Bayer04 Leverkusen. Für die jungen Athleten wurde altersspezifisch drei Strecken (1,1km, 3,6km und 5km) Straßenlauf angeboten.  An jedem Termin (12. November 2017, 9. Dezember 2017 und 20. Januar 2018) wurde jeweils über die gleiche Distanz gestartet. Ausgezeichnet wurden die Altersklassensieger in der Tageswertung als auch in der Serienwertung über alle drei Termine.

Am letzten Termin der Serie nahmen gleich 11 Leichtathleten der SSG Königswinter teil.

Auf der 1,1 km Bambinistrecke konnte Ludwig Balensiefen einen zweiten Platz in der Altersklasse U10 erreichen. Luis Penno U10 und Vincent Balensiefen U8 verfehlten ganz knapp einen Podestplatz, mit jeweils Platz 4. Nele Tentler erreichte einen 8. Platz in der weiblichen U10.

Auf der 2,6 km Schülerstrecke lief Simon Bajracharga mit Platz 2 in der Altersklasse U12 aufs Podest. Knapp gefolgt von Ben Tentler als sechster in der U12 und Felix Probst auf Platz 14. Felix Bajracharga erreichte in der AK 14 den vierten Platz. Julie Penno erreichte in der weiblichen U14 den 6. Platz.

Auf der 5km Strecke konnten sich die Jugendlichen ab AK16 messen. Auf der verwinkelten anspruchsvollen Strecke erzielten Nick Heller mit dem 7. Platz in der AK 16 und Nathan Dieckmann mit dem 4. Platz in der AK18 hervorragende Plätze.

Spannend ging es noch bei der Serienwertung zu. Nach Regen im November, Schnee im Dezember galt es bei der letzten Veranstaltung am 20. Januar bei Sonnenschein die Seriensieger zu küren. Hier zeigte Ben Tentler seine Beständigkeit und konnte sich noch vom vierten auf den dritten Platz verbessen, in der AK12. Felix Probst belegte den 9. Platz in der U12. Luis Penno erzielte den vierten Platz in der AK10. Seine Schwester Julie erzielte in der weiblichen AK14 den 5. Platz.

Wir werden unterstützt von

SSG Second-Hand-Börse

Interesse an Second Hand Sport- und Vereinsklamotten?

IMG 20200514 083906 982

Schau hier bei unserer Second Hand Börse vorbei!

Mitgliedsantrag (2)

Du willst auch SSG Mitglied werden?! Das ist nicht schwer. Anträge findest du hier:
Mitgliedsantrag
Einfach ausfüllen, so schnell geht das.