foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
logo
Willkommen bei der SSG Königswinter e.V.

 

Zum siebten Mal wurde die Winterlaufserie in Leverkusen ausgetragen. Ausrichter war der TSV Bayer04 Leverkusen. Für die jungen Athleten wurde altersspezifisch drei Strecken (1,1km, 3,6km und 5km) Straßenlauf angeboten.  An jedem Termin (12. November 2017, 9. Dezember 2017 und 20. Januar 2018) wurde jeweils über die gleiche Distanz gestartet. Ausgezeichnet wurden die Altersklassensieger in der Tageswertung als auch in der Serienwertung über alle drei Termine.

Am letzten Termin der Serie nahmen gleich 11 Leichtathleten der SSG Königswinter teil.

Auf der 1,1 km Bambinistrecke konnte Ludwig Balensiefen einen zweiten Platz in der Altersklasse U10 erreichen. Luis Penno U10 und Vincent Balensiefen U8 verfehlten ganz knapp einen Podestplatz, mit jeweils Platz 4. Nele Tentler erreichte einen 8. Platz in der weiblichen U10.

Auf der 2,6 km Schülerstrecke lief Simon Bajracharga mit Platz 2 in der Altersklasse U12 aufs Podest. Knapp gefolgt von Ben Tentler als sechster in der U12 und Felix Probst auf Platz 14. Felix Bajracharga erreichte in der AK 14 den vierten Platz. Julie Penno erreichte in der weiblichen U14 den 6. Platz.

Auf der 5km Strecke konnten sich die Jugendlichen ab AK16 messen. Auf der verwinkelten anspruchsvollen Strecke erzielten Nick Heller mit dem 7. Platz in der AK 16 und Nathan Dieckmann mit dem 4. Platz in der AK18 hervorragende Plätze.

Spannend ging es noch bei der Serienwertung zu. Nach Regen im November, Schnee im Dezember galt es bei der letzten Veranstaltung am 20. Januar bei Sonnenschein die Seriensieger zu küren. Hier zeigte Ben Tentler seine Beständigkeit und konnte sich noch vom vierten auf den dritten Platz verbessen, in der AK12. Felix Probst belegte den 9. Platz in der U12. Luis Penno erzielte den vierten Platz in der AK10. Seine Schwester Julie erzielte in der weiblichen AK14 den 5. Platz.

Beeindruckt waren alle von dem Sportgelände des TSV Bayer04 Leverkusen. Im Schatten des Fußball Bayer Arena bietet der TSV Bayer für die unterschiedlichsten Abteilungen ideale Trainingsmöglichkeiten.  

Auf dem Bild oberer Reihe von Links:

Ludwig Balensiefen, Julie Penno, Felix Bajracharga, Nathan Dieckmann, Nick Heller und Betreuer Winni Penno

Untere Reihe von Links:

Vincent Balensiefen, Simon Bajracharga, Ben Tentler, Felix Probst und Luis Penno

 

 

Auf dem Einzelbild: Ben Tentler als Dritter in der Serienwertung U12 über 2,6km

Quelle Bilder: Privat

Ergebnissliste: http://results.frielingsdorf-datenservice.de/2018/wls_lev3/

Wir werden unterstützt von

Fix wie Nix!

Fix wie Nix!
Ganzkörpertraining
für echte Männer - ab 40
   
DO 20:00 - 21:30
Halle 2, Schulzentrum
Oberpleis
         
Infos unter 02244/871581
Joachim Stephan 

Unsere Veranstaltungen

\r\n

LePetitMedoc